Wirtschaftswissenschaften (Marketing)

Strategisches Marketing für ein altbewährtes Produkt bei einer jungen Zielgruppe

Leitung: Professur für Produktmarketing und Kommunikation (Prof. Dr. Jan Landwehr)  
 
Marketing verbinden viele Personen mit bunten Bildern und lockeren Sprüchen aus der Werbung. Dass dieser Aspekt nur einen ganz kleinen Bereich der Aufgaben im modernen Marketing einnimmt und die Studierenden insbesondere in Frankfurt eine sehr analytische Sichtweise auf Marketingfragestellungen erlernen, soll in diesem Workshop vermittelt werden.

Die Teilnehmer entwickeln anhand eines realen Fallbeispiels eine Marketingstrategie für ein schon lange im Markt etabliertes Produkt, das unter unzureichender Bekanntheit und Nachfrage bei jungen Konsumenten (25-35 Jahre) leidet. Hierbei sollen die Teilnehmer die wesentlichen Schritte und Aufgaben eines wissenschaftlich fundierten Marketings von der grundlegenden Marktforschung, über die Entwicklung einer Strategie, hin zu Vorgaben für konkrete Marketingmaßnahmen anschaulich durchlaufen. Wer wissen möchte, an welchem Produkt in diesem Workshop gearbeitet wird und wer einen Eindruck des Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt bekommen möchte, ist herzliche eingeladen, sich anzumelden.

(Bildquelle: bigstockphoto.com)

>> Zurück zur Übersicht der Vertiefungsworkshops B (Donnerstag)

>> >> Zur Übersicht der Vertiefungsworkshops A (Dienstag)